Donnerstag, 29. September 2016

Rezension: Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover

Zum Inhalt:
Als die junge Tate zum Studium nach San Fransisco zu ihrem Bruder zieht hat sie eigentlich vor sich nur darauf zu konzentrieren, bis sie den geheimnisvollen Miles kennenlernt. De besten Freund ihres Bruders zeigt kaum Emotionen und ist sehr verschlossen. Doch genau diesen findet Tate unglaublich attraktiv. Doch was sie nicht weiß, Miles trägt eine schwere Bürde mit sich, die ihn unfähig macht sich auf eine Beziehung einzulassen. Als sich die beiden jedoch näher kommen gibt er Tate zwei Regeln zu beachten. Die erste Regel lautet: Frag niemals nach meiner Vergangenheit. Die zweite Regel lautet: Erwarte dir keine Zukunft mit mir. Obwohl sie nicht begeistert ist ,akzeptiert Tate, doch diese  Entscheidung zerrt stark an ihren Gefühlen. Wird Miles Tate eine Zukunft geben können und seine Vergangenheit überwinden? Wird Tate mit den Regeln klarkommen? Das erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest. :)

Wie man es von Colleen Hoover kennt hatte der Protagonist eine schwere Vergangenheit. Als Leser liest man die Erlebnisse von Tate und dann immer im darauffolgenden Kapitel die Erlebnisse aus Miles Vergangenheit. Das Buch wird also jeweils aus der Ich- Perspektive erzählt. Es hat 355 Seiten ist im dtv Verlag erschienen und kostet 12,95 Euro.

Mir hat die Story und der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Protagonistin Tate ist mir sehr symphatisch, doch besonders Miles Kapitel haben es mir angetan. Sie hatten gleichzeitig etwas trauriges aber auch wundervolles ( wer das Buch kennt weiß was ich meine) an sich und eine komplexe Story. Anfangs erschien sie mir etwas Standard, was sich aber zur Mitte des Buches änderte. Also gebe ich dem Buch volle 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen