Mittwoch, 3. Juni 2020

Rezension: Hopelessly in Love von Emma Winter





·       Hopelessly in Love von Emma Winter

·       Erschienen im Forever Verlag

·       Am 02.06.2020

·       Weston-High- Reihe Band 2

·       Broschiert 12,99,-

 

Inhalt:

Es geht weiter mit der Geschichte von Sasha und Ben. Nachdem Ben Sasha anscheinend betrogen hat, ist sie am Boden zerstört und weiß nicht wie sie ihm jemals wieder vertrauen kann. Gleichzeitig muss sie trotzdem noch weiterhin für ihren Traum an die Universität Yale zu kommen kämpfen. Bens Leben hingegen ändert sich schlagartig durch den Unfall seiner Schwester und weiteren Geheimnissen, welche nicht nur den Ruf seiner Familie schaden können, sondern auch sein Verhältnis zu seinem Vater nicht unbedingt verbessern.

Meine Meinung:

Mir persönlich hat der erste Band der Reihe sehr gut gefallen und ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, um zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht. Emma Winters Schreibstil gefällt mir weiterhin, da er schön flüssig ist und sich auch dieser Band gut lesen lassen hat. Die Charaktere mit ihren Eigenheiten und Vorlieben habe ich ins Herz geschlossen, aber ich muss zugeben, dass diese kaum eine Entwicklung in diesem Teil durchlebt haben, was ich etwas enttäuschend fand. Es kamen auf einmal neue Charaktere und die alten Probleme und Geheimnisse aus Teil 1 wurden bisher kaum geklärt und durch viele neue erweitert. Sasha war bereits im ersten Band ein Charakter mit vielen verschiedenen Stimmungen, aber in diesem Band habe ich dies als etwas störend empfunden. Es gibt so viele Missverständnisse und Schwierigkeiten auf einmal, alle sind sauer aufeinander, dann wieder nicht usw. Oft könnten diese Probleme durch mehr Kommunikation schnell aus der Welt gebracht werden, dennoch werden sie sehr überspitzt dargestellt.

In diesem Band gab es dieses Mal zusätzliche Kapitel aus Junes Sicht, in Bezug zu ihrer Beziehung mit Jess und ihrer Rockstar Karriere. Ich mag deren Geschichte, aber ich denke, dass man vielleicht in einem extra Teil auf ihre Geschichte dann etwas tiefer eingehen könnte. So könnte man sich vernünftig auf ihre Entwicklung etc. konzentrieren. Aber dennoch fand ich die Kapitel nicht störend und eine interessante Erweiterung des Gesamtbuches.

Mir sind wieder die Gegenden und Emma Winters detaillierte Beschreibungen positiv aufgefallen. Ich finde es schade, dass sich auch die Beziehung von Sasha und Ben, im Gegensatz zu den anderen Beziehungen in der Geschichte nicht wirklich entwickelt hat. Darunter fällt unter anderem das Problem sich Gegenseitig Vertrauen zu schenken, was zumindest auf Sashas Seite stetig im Weg steht, weshalb ein Aspekt des Endes für mich teilweise vorhersehbar war.

Ich bin gespannt wie die Geschichte im dritten Band fortgeführt wird und ob den Charakteren auch ein Happy End nach den vielen Schwierigkeiten ermöglicht wird. Meiner Meinung nach kann der 2. Band nicht mit Teil 1 mithalten. Die Geschichte habe ich dennoch ins Herz geschlossen und werde die Reihe beenden.

Der dritte Band der Weston- High Reihe erscheint am 03.08.2020.

Fazit:

Das Buch war schwächer als Teil 1 und aufgrund der fehlenden Charakterentwicklung, sowie einigen weiteren Aspekten vergebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen. Es war nicht schlecht, aber zählt definitiv nicht zu meinen Favoriten.

Hier kommt ihr zum Buch: https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/truly-in-love-9783864931277.html

 

Werbung, Das e-Book wurde mir von Netgallery als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen