Samstag, 27. Juni 2020

Rezension: Time To Love von Beth O` Leary



·       Time To Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

·       Von Beth O´Leary

·       Erschienen am 09.06.2020

·       Im DIANA Verlag

·       Roman

 

Inhalt:

Leena wird eine Auszeit von ihrem Job aufgebrummt und hat somit 2 Monat scheinbar endlose Freizeit, die sie nutzen soll, um sich auszuruhen und auf andere Gedanken zu kommen. Ihre Großmutter Eileen hingegen, ist nachdem ihr Mann sie verlassen hat auf Männersuche, scheitert aber an der geringen Auswahl in ihrem Dorf. Die beiden entscheiden sich dazu für diese 2 Monate ihre Leben zu tauschen, für Eileen geht es ab nach London ins Dating Leben und Leena in das kleine Dorf um ihre Ruhe zu finden. Aber ist das wirklich so eine gute Idee?

Zum Cover:

Mir gefällt das Cover sehr, insbesondere da es mit seiner Aufmachung mit einem anderen Band der Autorin harmoniert, obwohl die Geschichten nicht zusammenhängen. Es sieht sehr frisch aus und passt auch gut zu dem Roman. Es spiegelt für mich ebenfalls das pfiffige des Buches wider.

Meine Meinung:

Ich lese nicht sehr oft Bücher aus diesem Genre, aber ich hatte bereits gehört, dass Beth O` Leary sehr humorvolle Romane schreiben soll. Ihren anderen Band habe ich leider noch nicht gelesen, aber bei diesem traf das auf jeden Fall zu. Die gesamte Geschichte hatte etwas neues, frisches und hat mich als Leser immer wieder überrascht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und daher lässt sich das Buch in einem Rutsch lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten Leena und Eileen Cotton geschrieben. In beide konnte man sich gut hineinversetzen, es gab viele spannende Geschichten und die Charaktere sind sehr komplex gestaltet. Außerdem gab es viele andere Charaktere mit eigenen Geschichten, Vergangenheiten und Problemen, welche ebenfalls thematisiert wurde. Dadurch hat sich eine sehr familiäre Atmosphäre gebildet. Der Roman hat mir sehr gut gefallen, durch viele neue Aspekte und seine humorvolle und unvorhersehbare Handlung. Er spiegelt viele Teile des Lebens wider und motiviert einen selber etwas großes Bewegen zu wollen. Die Liebesgeschichten lagen nicht unbedingt komplett im Fokus und haben sich sehr gut in die Geschichte eingefügt. Ich finde es zeigt auch nochmal sehr gut, dass ältere Menschen oft unterschätzt werden und dass sie ebenfalls noch ein spannendes Leben haben wollen und können. Daher hat mich der Roman auch an einigen Stellen sehr mitgenommen.

Fazit:

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der Lust auf eine witzige Geschichte für Zwischendurch hat. Man bekommt auch eine gewisse Ruhe durch einen Ausflug ins ländliche Yorkshire.

 

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Hier kommt ihr zum Buch: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Time-to-Love-Tausche-altes-Leben-gegen-neue-Liebe/Beth-OLeary/Diana-Verlag/e545275.rhd


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen