Mittwoch, 19. Oktober 2016

Rezension: New York Diaries- Claire




                                                                         Kurzinfos
                                                            - New York Diaries - Claire
                                                            -  von Ally Taylor
                                                            - Taschenbuch : 9,99,-
                                                            - Knaur Verlag
                                                            - 305 Seiten
                                        
                                                                         Klappentext
(...) Claire Gershwin kommt als Suchende nach New York. Sie ist frisch verlassen und viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich Claires Träume und Hoffnungen in der Stadt, die niemals schläft, erfüllen?

                                                                         Meinung
Ich war ziemlich gespannt auf das Buch, da der Klappentext nicht viel über die Story aussagt. Claire hatte in ihrem Leben viele gescheiterte Beziehungen und findet sich nun verzweifelt in einer Wohnung mit ihrem ehemaligen besten Freund Danny ihrer besten Freundin June und dazu noch ihrer ersten großen Liebe Jamie, der über ihnen wohnt wieder. Ich konnte mich gut in Claire hineinversetzen, sie hatte nicht viel in ihrem Leben erreicht und stand  noch unter dem Druck ihrer Familie. Sie hat zwar große Träume, aber fixiert sich, wie ich finde etwas zu sehr auf die Männer in ihrem Leben. Von den anderen Charakteren hat mir Jamie am meisten gefallen, ich mochte seine Art und wie er mit Claire umgeht. Danny hätte man wie ich finde etwas näher kennen lernen sollen und June war mir mit ihrer eher lebensfrohen Art sofort sympathisch. Mir fehlten etwas die  Erlebnisse in der Geschichte oder das New York als Stadt mehr präsentiert wird. Besonders gefallen haben mir die Tagebucheinträge von Claire, die zwischendurch gezeigt werden oder die persönlichen Nachrichten von den anderen Personen, die in unterschiedlichen Handschriften im Buch zu sehen sind. Dies verleiht der Geschichte noch eine persönlichere Note und lässt wie im Bespiel mit den Tagebucheinträgen einen Einblick in die genaueren Gedanken und Gefühle der Personen zu. Am Ende bleiben ein paar Fragen offen, die hoffentlich in den weiteren Bänden der Reihe beantwortet werden, die ich auf jeden Fall lesen werde.

                                                                           Fazit
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, ich denke es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch mit liebenswürdigen Charakteren, besonders Claire die eine recht amüsante Vorgeschichte hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen der Lust auf eine schöne Liebesgeschichte hat.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen