Sonntag, 30. Oktober 2016

Rezension: Die Insel der besonderen Kinder

                                          




                                                                     Kurzinfos
                                                               - Die Insel der besonderen Kinder
                                                               - von Ransom Riggs
                                                               - Taschenbuch: 12,99,-
                                                               - Knaur Verlag
                                                               - 410 Seiten

                                                                     Klappentext
Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor - doch was Jacob von seinem hörte, war etwas, ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben - und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob fast erwachsen und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt...

                                                                       Meinung
Der Klappentext und besonders das Cover haben mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Jacob ist ein Außenseiter, hat kaum Freunde und fühlt sich nur bei seinem Großvater richtig wohl. Nach dessen Tod sieht er eine merkwürdige Gestalt und jeder hält ihn für verrückt. Doch etwas später macht er sich auf den Weg zur Insel um die Vergangenheit seines Großvaters zu entdecken. Ich hatte große Erwartungen in das Buch und alle haben sich erfüllt.
Die Geschichte ist nicht vorhersehend und die Charaktäre sind liebenswürdig gestaltet. Jacobs handeln ist gut nachzuvollziehen und er ist ein toller Protagonist. Besonders gut gefallen mir die Bilder und Briefe in dem Buch , die der Geschichte einen ganz anderen Einblick bieten, da man sich so alles viel besser vorstellen kann. Ich werde auf jeden Fall die weiteren Bände lesen,da das Ende relativ offen ist und ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Mehr über den Inhalt werde ich nicht verraten, da müsst ihr es schon selber lesen ;)


                                                                       Fazit
 Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes (haha im warsten Sinne des Wortes) und ich kann sie jedem empfehlen, die Lust auf eine ganz neue Fantasygeschichte haben, die nicht aus den typischen Wesen oder Handlungen besteht und die mit vielen liebevoll zusammengesuchten Bildern und Illustrationen ein tolles Leseelerbnis bietet.

Das Buch bekommt von mir volle 5 von 5 Sterne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen