Sonntag, 3. Mai 2020

Lesemonat April 2020


Ich heiße euch auf meinem neuen Blogpost willkommen! Hier findet ihr meinen Lesemonat im April:

Ich hatte seit längerem eine Leseflaute, die sich durch die viele, freie Zeit durch den Ausfall der Schule und der gesamten Corona Situation wieder aufgehoben hat. Im Monat April habe ich 8 Bücher gelesen und bin damit sehr zufrieden, vor allem weil ich auch noch für mein Abitur lernen musste.

Ich habe zu Beginn der Corona Zeit angefangen alle meine SuB Bücher rauszulegen und zu notieren, um endlich mit dem SuB Abbau zu starten.

Seit ungefähr einem Jahr lag "Das Reich der sieben Höfe-Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas auf meinem SuB. Ich habe dieses Buch verschlungen und die gesamte Welt hat mir so gut gefallen, dass ich mir die beiden Folgebände bestellen und auch direkt lesen musste.  Daher habe ich die Teile 1-3 der "Das Reich der sieben Höfe"- Reihe gelesen und es schmerzt mir sehr diese Welt verlassen zu müssen. Ich werde mir auch bald den 4. Teil zulegen, wobei ich gezögert habe, da die meisten Rezensionen und Bewertungen ihn als eher unnötig und weniger gut eingestuft haben. Wenn jemand von euch ihn bereits gelesen hat, würde ich mich gerne über eure Meinung freuen. Ich denke es ist mir trotzdem Wert ihn zu lesen, alleine schon um alle Charaktere noch einmal zu treffen.

Nach dieser Reihe habe ich "Feeling close to you" von Bianca Iosivoni gelesen. Ich habe im März bereits "Finding back to us" gelesen und fand das Buch zwar gut, aber es hat mich nicht ganz so mitgenommen wie viele andere Bücher aus diesem Genre. "Feeling close to you" hingegen hat mir viel besser gefallen. Ich habe das Thema sehr gemocht, obwohl ich eher weniger mit Gaming am Hut habe und auch die Charaktere und das gesamte Setting fand ich wundervoll.

Auf dieses Buch folgte eine SuB Leiche von mir. Ich ging ohne viele Erwartungen an "Pure Desire- Nur du" von Mia Williams, aber dennoch war es der Flop des gesamten Monats. Mir haben die Charaktere zu Beginn zwar sehr gefallen und ich denke auch die ganze Geschichte hat Potenzial, aber die Beziehung der Hauptcharaktere war mir viel zu oberflächlich und insgesamt erschien mir die Geschichte viel zu vorhersehbar. Gerne gehe ich in einer Rezension nochmal genauer darauf ein.

Daraufhin habe ich "Zirkel" von Sarah B. Elfrgen gelesen. Die Geschichte stammt von einem schwedischen Autorenteam und spielt auch dort. Ich denke man kann das Buch eher der Kategorie Jugendbuch zuordnen, aber es war überraschend düster und tiefgründig an einigen Stellen. Ich denke zwar nicht, dass ich die weiteren Bände lesen werde, aber die Geschichte hat mich sehr überrascht und auch mitgenommen.

Nach einer weiteren Online- Buchbestellung habe ich mir "Dream Again" von Mona Kasten gegönnt und auch direkt verschlungen. Es war schön in das Setting und die Stadt Woodshill zurückzukehren und einige bekannte Charaktere wieder zutreffen. Es hat mir sehr gut gefallen und auch besser als den Band davor der Begin-Reihe.

Das letzte Buch im April war der erste Teil der Legend Reihe von Marie Lu "Legend - Fallender Himmel". Es gab dazu auch eine Leserunde auf Bookstagram, welche ich ebenfalls verfolgt habe. Das Buch hat mir auch gut gefallen, vor allem da es schon etwas länger her ist, dass ich etwas aus dem Genre Science- Fiction gelesen habe. Ich hoffe ich kann die weiteren Bände der Reihe im Mai lesen und erfahren wie es mit June und Day weitergeht.


Was habt ihr im April so gelesen und habt ihr Empfehlungen? Wünscht ihr euch zu einem bestimmten Buch eine Rezension?

Liebe Grüße
Pia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen