Dienstag, 12. Mai 2020

Rezension: When we Dream von Anne Pätzold




When we Dream- Anne Pätzold
·      Erschienen am 30.04.2020
·      Im Lyx Verlag
·      Broschierte Ausgabe 12,90,-
·      E-Book 9,99,-
·      Genre: New Adult

Inhalt:
Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt, in ein ganz normales Mädchen verliebt ...
Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren zwei Schwestern in Chicago und absolviert mehr oder weniger gewissenhaft ihr BWL-Studium. Am liebsten würde sie ihre Zeit alleine mit ihrem Zeichenblock und einem Zimmer voller Büchern verbringen. Dann lernt sie Jae-yong kennen, welcher sie direkt aus dem Konzept bringt. Was sie nicht weiß ist, dass er Mitglied einer international berühmten K-Pop Gruppe ist. Dieser asiatische Junge will ihr aber nicht aus dem Kopf gehen…

Das Cover:
Ich finde das Cover sehr schön, persönlich habe ich es ja bis jetzt nur als E-Book gesehen, aber ich stelle es mir besonders schön mit den Folgebänden vor, welche ein sehr ähnliches Design haben. Die koreanischen Schriftzeichen auf der Rückseite finde ich sehr passend zu der Geschichte und ein passendes Extra.  

Meine Meinung:
Ich muss zugeben das mich das Thema K-Pop auf dem ersten Moment etwas abgeschreckt hat, da ich mich in diesem Bereich nicht besonders gut auskenne. Dennoch habe ich mich sehr gut in diese Geschichte hereingefunden und auch der Charakter von Jae-yong hat mir unglaublich gut gefallen. Es war mal wieder eine etwas neuere Geschichte im New Adult Bereich, welche mich sehr gut unterhalten hat. Es gab Momente voller Liebe, witzige Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben und Momente (wie das Ende), die mich Emotional völlig fertig gemacht haben. Dies sind alle Aspekte die meiner Meinung nach ein gutes Buch haben sollte. Der Schreibstil war flüssig und man konnte die Geschichte in einem Rutsch lesen. Alle Charaktere hatte eine eigene, unverwechselbare Persönlichkeit und auch Nebencharaktere, wie Ellas Schwestern und beste Freundin haben ihre eigenen Geschichten, was mir zusätzlich gut gefallen hat. Die Protagonistin Ella war mir mit ihrer Liebe zu Büchern etc. direkt symphatisch.  Die verschiedenen Anspielungen auf Serien, Bücher und Filmtitel geben dem gesamten eine persönlichere Note.
Es gibt ja schon viele „Rockstar/Popstar“ Geschichten, wobei dieser Teil für mich dann immer irgendwie unrealistisch und unnahbar war. Dieses Gefühl hatte ich in diesem Buch nicht. Jae-yong war liebevoll und ein zugänglicher Charakter, welcher nicht arrogant oder ähnliches durch seinen Ruhm ist. Dies hat mir gut gefallen.
Nach dem Ende möchte ich unbedingt den zweiten Band lesen und will wissen wie es mit den beiden weitergeht! Der Folgeband „When we Fall“ erscheint am 28.08.2020 im Lyx-Verlag.

Fazit:
Ich war zunächst echt skeptisch, aber dieses Buch hat mich sehr mitgenommen und es war eine wundervolle Geschichte zum Lesen. Mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen und ich kann es voll und ganz empfehlen. Insbesondere empfehle ich es New Adult Fans, welche mal Lust auf eine neue, frische Geschichte haben.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Hier findet ihr zum Buch: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/when-we-dream/id_7726644


(Werbung, Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar bei netgallery zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen