Sonntag, 10. Mai 2020

Rezension: Crazy in love von Emma Winter




Crazy in Love – Emma Winter
·      Erschienen am 27.04.2020
·      Im Forever Verlag
·      Broschierte Ausgabe 12,99,-
·      E-Book 4,99,-
·      Genre: New Adult

Inhalt
Sasha entscheidet sich für ihren großen Traum Medizin an der Yale Universität zu studieren ans andere Ende des Landes zu ziehen und ihre beste Freundin und ihre Mutter zurückzulassen. Dort wird sie bei der Familie ihres Vaters wohnen, welche sie bisher noch nicht kennengelernt hat. Nicht nur dies stellt sich als eine Herausforderung heraus, sondern auch der Beginn an der neuen privaten Bostoner Highschool erweist sich nicht so leicht wie gedacht. Die neuen Mitschüler stellen sich als versnobt und arrogant heraus und besonders ein Junge erregt Sashas Aufmerksamkeit. Er zieht sie mit seinen meergrünen Augen, trotzt seiner arroganten Art in den Bann. Aber was bedeutet das für sie und ihre Zukunft?

Das Cover:
Das Cover gefällt mir gut, da die Gold- und Rosatöne gut harmonieren. Dennoch finde ich das Cover und der Titel geben nicht besonders viel über den Inhalt des Buches oder das genaue Thema, abgesehen von dem Genre preis. Dies ist aber bei den meisten New Adult Büchern der Fall, weshalb ich dies nicht als negativ bewerten würde.

Meine Meinung:
Ich hatte keine Erwartungen an das Buch und auch keine genaue Vorstellung was mich erwarten würde. Ich muss aber sagen, dass es mich sehr überrascht hat. Man kann sagen, dass es eine romantische Liebesgeschichte ist, die gut für zwischendurch geeignet ist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut zu lesen. Mein persönliches Highlight waren ihre Beschreibungen der Umgebung, in welcher sich die Charaktere befanden. Ich konnte mir die Orte sehr gut vorstellen und das Ganze hat eine schöne Atmosphäre kreiert. Auch die Charaktere sind sehr detailliert mit ihren ganz persönlichen Eigenheiten beschrieben, wodurch mir die weibliche Protagonistin Sasha direkt sehr sympathisch wurde und mich mit ihrer Leidenschaft für Cupcakes angesteckt hat. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Sasha und Ben erzählt, was mir gefallen hat um tiefer in das Geschehen einzutauchen. Ben als Charakter hat mir im Laufe des Buches immer besser gefallen, aber ich habe mich etwas über seinen relativ starken Alkoholkonsum etc. gewundert. Vielleicht ist das etwas anderes, wenn man in einer High Society Gesellschaft lebt, aber für einen 17- jährigen kam mir das dann doch etwas ungewöhnlich und irritierend vor. Genau wie die Gefühle der Charaktere auf und ab gegangen sind, erging es mir ebenfalls, da mich das Buch sehr mitgenommen hat. Daher hat mir es sehr gut gefallen und ich bin schon unglaublich gespannt auf Teil 2, um zu erfahren wie es mit den beiden und ihren persönlichen Träumen weitergeht. Das Buch lädt ein zum Träumen und zeigt wie wichtig es ist an seinen eigenen Träumen und Wünschen festzuhalten.

Teil 2 „Always in Love“ erscheint am 02.August 2020 im Forever Verlag.

Mein Fazit:
Ich würde das Buch jedem Empfehlen der Lust auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte hat.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

(Werbung:Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar bei Netgallery zur Verfügung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen