Montag, 4. Mai 2020

Rezension: Die Mühlenschwestern - Die Liebe kennt den Weg zurück von Jana Lukas


Die Mühlenschwestern – Die Liebe kennt den Weg zurück
Von Jana Lukas
·         Erschienen am 09.03.2020
·         im Heyne Verlag
·        Taschenbuch
·        Roman

Klappentext:
Als Fotografin um die Welt reisen! Das war immer Hannahs Traum. Und so ließ sie die Heimat hinter sich, um das Leben durch ihr Kameraobjektiv zu entdecken. Doch nun, mit Ende Zwanzig, kehrt Hannah traumatisiert nach Sternmoos zurück. Ihre Welt ist nach einem tragischen Unfall in Südamerika nicht mehr dieselbe. Sie hofft, in der alten Mühle ihrer Tante Lou, bei ihren beiden Schwestern Rosa und Antonia, Trost zu finden. Doch kaum Zuhause angekommen, trifft sie auf Jakob, ihre erste große Liebe. Und Hannah wird klar, dass sie ihre Vergangenheit noch lange nicht hinter sich gelassen hat ...

Zum Cover:
Meiner Meinung nach gibt das Cover direkt eine sehr gemütliche Atmosphäre und einen Einblick in die wunderschöne Landschaft, in welcher das Buch spielt. Insbesondere im Hinblick auf die anderen Teile gefällt mir die gesamte Covergestaltung der Reihe. Sie gibt einem eine schöne innerliche Ruhe.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch unfassbar fesselnd und konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil von Jana Lukas ist sehr flüssig und interessant, sodass ich es gut durchlesen konnte. Positiv ist mir außerdem aufgefallen, dass die Kapitel nicht unnötig in die länge gezogen waren. Ihre Beschreibungen waren ebenfalls ein Highlight für mich. Diese haben es mir ermöglicht diese wunderschöne Landschaft am See und den gesamten Ort sich besonders gut vorstellen zu können und den ein oder anderen Wunsch zu erwecken dorthin zu reisen. Auch die Charaktere, besonders die Protagonistin Hannah, haben mir gut gefallen. Die gesamte Geschichte hat mich sehr mitgenommen und viele Gefühle in mir ausgelöst. Ich bin gespannt, wie es mit den anderen beiden Schwestern in den nächsten Teilen der Reihe und auch mit der Geschichte der Tante weitergeht. Diese werden ebenfalls noch 2020 erscheinen.

Ich empfehle diesen Roman allen, die gerne mal dem Alltag entfliehen wollen und Lust auf eine spannende Liebesgeschichte haben bei der sie Abschalten können.

Fazit:
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen 😊 und freue mich auf die nächsten Teile!

(das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag bereit gestellt, was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat)



Hier findet ihr zum Buch: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Die-Muehlenschwestern-Die-Liebe-kennt-den-Weg-zurueck/Jana-Lukas/Heyne/e569596.rhd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen